Covid19 in NWM – Donnerstag (18.11.)

Visualisierung eines Virus in türkis und rosa

Am Donnerstag melden wir aus Nordwestmecklenburg 72 Neuinfektionen mit Covid19.
Die Hospitalisierungsinzidenz für NWM bleibt bei 5,7, die ITS-Auslastung steigt leicht auf 4,6%. Die Infektionsinzidenz steigt auf 158,3.
In der risikogewichteten Stufenkarte der Corona-Ampel steht Nordwestmecklenburg weiterhin auf Stufe gelb.


In Stufe orange der Corona-Ampel werden heute die Landkreise-Rostock und Vorpommern-Rügen eingestuft, die restlichen landesteile sind im gelben Bereich – außer der Mecklenburgischen Seenplatte, die aufgrund einer ITS-Auslastung von 19,4% in Warnstufe rot eingruppiert wurde.
Insgesamt wurden in Mecklenburg-Vorpommern heute 807 Neuinfektionen und 2 Todesfälle gemeldet. Landesweit beträgt die Hospitalisierungsinzidenz 6,5, die Infektionsinzidenz steigt auf 217,3 und die ITS-Auslastung auf 10,3%.  Die meisten neuen Fälle heute meldet Vorpommern-Greifswald mit 156. Die höchste Infektionsinzidenz hat heute der Kreis Vorpommern-Rügen mit 303,0.

Zurück Nach oben Drucken Notfall