Covid19 in NWM – Mittwoch (27.10.)
Am Mittwoch melden wir 29 Neuinfektionen aus Nordwestmecklenburg. Die Hospitalisierungsinzidenz im Landkreis sinkt heute auf 0,0, die Infektionsinzidenz sinkt ebenfalls leicht auf 84,8. Die Auslastung der Covid19-Intensivbetten im Bereich bleibt bei 1,5%. Nach der Corona-Ampel des Landes steht NWM in der risikogewichteten Stufenkarte weiter auf Stufe gelb.
In Mecklenburg-Vorpommern wurden heute insgesamt 309 Neuinfektionen und 7 Todesfälle erfasst. Die landesweite Hospitalisierungsinzidenz beträgt 1,7, die Infektionsinzidenz 83,0 und die ITS-Auslastung 2,8%.
Als erste Region erreicht heute der Landkreis Rostock mit 101,3 eine dreistellige Infektionsinzidenz und meldet 53 Neuinfektionen. Die meisten neuen Fälle heute kommen aus der Stadt Rostock mit 61. Schwerin mit 13 Neuinfektionen bildet die Untergrenze.
