Covid19 in NWM – Samstag (16.1.)

Am Samstag wurden 5 neue Covid19-Fälle aus Nordwestmecklenburg gemeldet. Damit sind von 787 Menschen derzeit in Quarantäne 164 positiv. 22 ehemals mit einer Infektion in Quarantäne stehende Menschen konnten diese heute verlassen.

Unter den infizierten sind 2 Personen, deren Infektion bei der Routine-Entlassungsuntersuchung in einem Krankenhaus außerhalb des Landkreises festgestellt wurde, die restlichen 3 stammen aus den familiären Kontaktfeldern von bereits infizierten Personen.

Neuigkeiten aus den Bereichen Pflege oder anderen Gemeinschaftseinrichtungen haben wir heute nicht.

Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis sinkt heute weiter deutlich auf jetzt 58,5. Der Landesdurschnitt ist mit 118,7 aber weiterhin dreistellig: Die Landkreise Vorpommern-Greifswald (175,3) und Ludwigslust-Parchim (161,5) liegen genau wie Schwerin (121,3) weiterhin deutlich im dreistelligen Bereich.
Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte schafft es auch heute mit 38 neuen Fällen nicht unter die Marke von 200.
Bundesweit liegt die vom RKI gemeldete Durchschnittsinzidenz heute bei 139,2. Am stärksten betroffen sind die Landkreise Saalfeld-Rudolstadt (502,9) und Altenburger Land (459,8).

Zurück Nach oben Drucken Hilfe