Covid19 in NWM – Sonntag (10.1.)

Zum Sonntag nur ein kurzes Covid-Update, denn für Nordwestmecklenburg weist die Statistik heute nur 2 neue Fälle aus – ein paar weitere wurden erneut an Gesundheitsämter in anderen Landkreises abgegeben.
Unter den heute in Quarantäne gestellten Kontaktpersonen befindet sich auch wieder ein Mitarbeiter aus dem Bereich der Kreisverwaltung, der allerdings nicht an den zentralen Verwaltungsstandorten in Wismar und Grevesmühlen arbeitet, sondern in einer Außenstelle.
Die Inzidenz, die gestern über 110 stieg, sinkt wieder ganz leicht auf 109,3 mit 172 Fällen in den letzten 7 Tagen.

Landesweit klettert der Durschnitt über weitere 1,4 auf 134,5. Die meisten neuen Fälle hatte heute erneut der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit 42 Fällen. Weiterhin ist MSE der einzige Landkreis über 200 (261,6), in dem damit besonders strenge Beschränkungen gelten. Knapp unter dieser Grenze bewegt sich heute Ludwigslust-Parchim mit 187,5 Fällen.
Am Zweitmeisten neue Fälle mit 19 wurden heute aus der Hansestadt Rostock, wodurch auch dort die Inzidenz erstmals seit langem wieder über 50, auf 52,1 steigt.

Bundesweit liegt der Durschnitt heute übrigens bei 162,2, wobei Sachsen mit einer Inzidenz von 357,6 das am stärksten betroffene Bundesland ist.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe