Covid19 in NWM – Zahl der Toten erhöht sich auf 8

Am Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt 10 neue Infektionen mit Covid19 gemeldet. Die Gesamtzahl an Personen in Quarantäne beträgt 1071, davon 123 wegen einer Infektion, der Rest als Kontaktpersonen der Kategorie 1.
Die Inzidenz sinkt damit weiter leicht und liegt derzeit bei knapp über 61. Eine positiv getestete Person wird außerhalb des Landkreises stationär behandelt – zu dem Fall werden aufgrund einer zurückliegenden Feierlichkeit aber auch hier umfangreiche Kontaktermittlungen durchgeführt. Insgesamt liegen noch 11 Menschen mit Covid19 im Krankenhaus, davon derzeit niemand unter Beatmung. Zwei weitere der positiv getesteten lassen sich erneut der bereits mehrfach angesprochenen Veranstaltung im Raum Warin zuordnen und waren bereits als Kontaktpersonen in Quarantäne.

Mehrere Todesfälle zu vermelden

Leider müssen wir aber auch vermelden, dass sich die Zahl der im Zusammenhang mit Covid19 verstorbenen Menschen von 5 auf 8 erhöht hat. Eine Person davon verstarb bereits am Wochenende, wurde aber aufgrund eines Meldefehlers erst heute in die Statistik aufgenommen. Eine weitere verstarb im Helios-Klinikum Schwerin, stammt aber aus unserem Landkreis.

Quarantäne-Anordnung in Herrnburg

Das Gesundheitsamt musste heute eine Allgemeinverfügung für den DRK-Hort „Haus der schlauen Füchse“ in Herrnburg erlassen. Sie betrifft alle Kinder, die am 30.11. den Hort besucht haben – nach derzeitiger Zählung 166. Grund ist ein positives Testergebnis einer Betreuungskraft.
Die Quarantäne gilt bis zum 14.12.

Zurück Nach oben Drucken Notfall