Kunst- und Kulturrat des Kreises Nordwestmecklenburg

Der Kunst- und Kulturrat des Kreises Nordwestmecklenburg (KKR  NWM) versteht sich als offenes, spartenübergreifendes, parteipolitisch unabhängiges und solidarisches Netzwerk aus Kunst- und Kulturschaffenden sowie Vertreter*innen von Institutionen und Einzelpersonen im Landkreis Nordwestmecklenburg.

Wir bündeln die zahlreichen Stimmen der Kultur zu einem kraftvollen Ganzen und verschaffen Kulturakteur*innen aus dem gesamten Landkreis Gehör. Mitglied werden können Einzelkünstler*innen, Mitarbeiter*innen von Theatern, Museen, Literatur- und Künstlerhäusern, Kunstpädagog*innen und Kulturvermittler*innen aller Art.

Wichtige Arbeits- und Kommunikationsinstrumente sind das Kulturmagazin „Moin! Das Kulturmagazin in Nordwestmecklenburg“, das seit 2019 einmal im Jahr erscheint sowie die jährlich stattfindenden Symposien, die unterschiedlichen kulturpolitischen Themen gewidmet sind.

Der KKR NWM wurde im Jahr 2015 in Wismar gegründet und hat zur Zeit 60 Mitglieder. Die Sprecher*innen sind seit 2019 und

Moin! – Magazin für Kunst und Kultur in Nordwestmecklenburg

2020 "ICH BIN SO FREI"

Eigentlich sollte sich die zweite Ausgabe des Kulturmagazins auch mit den Wendejahren beschäftigten. Durch die Corona-Krise kam aber noch eine zweite Bedeutung hinzu, die den Titel vieldeutig und vielschichtig macht.
Neben nachdenklichen Betrachtungen werden Akteure der Kulturszene unseres Landkreises vorgestellt.

2019 „... sofort, unverzüglich“

Die erste Ausgabe des Kunst- und Kulturrat Nordwestmecklenburg herausgegebenen, jährlich erscheinenden Magazins. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit unterschiedlichem Fokus geben Akteure der Kulturszene unseres Landkreises in diesem Magazin mit Bild- und Textbeiträgen Einblicke in die vielfältige Kunst und Kultur der Region. 

Zurück
ANSPRECHPARTNER
Mitarbeiter
Frau Falk
Sachbearbeiterin Kultur
Raum
Standort
Börzower Weg 3, 23936 Grevesmühlen (Malzfabrik)
Raum
Raum 4.102
Telefonnummer
Telefon
+49 3841 3040-4031
Telefonnummer
Telefon
+49 3841 3040-84031